Jobs & Karriere

Unsere Mitarbeiter werden in ihrer beruflichen Entwicklung konsequent und individuell gefördert. Wir betrachten Know-how und Motivation als den Schlüssel für die Aufgaben von heute und morgen. Sie sind die wichtigste Ressource für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens – und den unserer Kunden. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung!

Bewerberanschrift

AED-SYNERGIS GmbH
Geschäftsleitung
Mallwitzstraße 1-3
D-53177 Bonn

Tel.: +49 228 9542500
Fax: +49 228 9542567
bewerbung[at]aed-synergis.de

Web Consultant (m/w)

(Hauptsitz Bonn, unbefristet, ab sofort)

Ihre Aufgaben:

  • Kunden- und Softwarebetreuung unserer Web GIS-Lösungen/-Projekte
  • Teilprojekt- und Projektleitung sowie aktive Mitwirkung bei laufenden und zukünftigen Projektumsetzungen
  • Beratung, Anforderungs- und Prozessanalysen, Erstellung von Pflichtenheften, Installationen, Support, Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
  • Softwarepräsentationen bei Kunden und auf Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik/Geo-Fachstudium/Informatik oder eine Ausbildung in einem technischen Geo-Fachberuf mit entsprechender Erfahrung im Bereich GIS/WebGIS (bevorzugt mit ESRI Kenntnissen)
  • Fundierte Esri ArcGIS Server Kenntnisse
  • Von Vorteil: Kenntnisse und Erfahrungen in der Web-Entwicklung (JAVA, JSP, ASP, Web Services, CSS, XSLT, XML, HTML, Javascript, VB.NET)
  • Von Vorteil: Kenntnisse in Datenbanksystemen (z. B. Oracle oder MS-SQLServer)
  • Fachkompetenz und Branchenkenntnisse
  • Berufserfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten
  • Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Interessenten
  • Analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse 
  • Führerschein Klasse B

Ihre Stärken:

  • Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß an der Arbeit im Team
  • Sie behalten auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement und Ihre aufgeschlossene, freundliche Art
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient

Wir bieten:

  • Eine Vollzeittätigkeit zur Festanstellung ab sofort (oder nach Vereinbarung)
  • Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten in den projekt- und fachspezifischen Themen
  • Einbindung in ein eingespieltes Team
  • Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeiten
  • Die Möglichkeit, mit aktuellen Technologien zu arbeiten
  • Gesundheitsprävention (INTERFIT-Rahmenvertrag)

Schreiben Sie uns:

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach unser Bewerbungsformular.

Fachberater/Kundenbetreuer (m/w) mit dem Schwerpunkt Facility Management

(Hauptsitz Bonn, Vollzeit, ab sofort)

Ihre Aufgaben:

  • Kunden- und Softwarebetreuung unserer Infrastruktur- und FM-Lösungen/-Projekte
  • Teilprojekt- und Projektleitung sowie aktive Mitwirkung bei laufenden und zukünftigen Projektumsetzungen
  • Beratung, Anforderungs- und Prozessanalysen, Erstellung von Pflichtenheften, Installationen, Schulungen, Support, Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Softwarepräsentationen bei Kunden und auf Veranstaltungen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder ein abgeschlossenes technisches Studium / eine Ausbildung zum FM Fachwirt mit entsprechender Erfahrung im Bereich Facility Management
    • Fachkompetenz und Branchenkenntnisse
    • Berufserfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten
    • Gute IT-Kenntnisse in den Bereichen MS-Office und relationaler Datenbanken
    • Erfahrung mit CAFM-Systemen von Vorteil
    • Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft
    • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Interessenten
    • Analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
    • Führerschein Klasse B

      Ihre Stärken:

        • Sie sind kundenorientiert, gut organisiert und haben Spaß an der Arbeit im Team
        • Sie behalten auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement und Ihre aufgeschlossene, freundliche Art
        • Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient

        Wir bieten:

        Sie arbeiten in einem kreativen Team an unserem Geschäftssitz in Bonn. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

        Schreiben Sie uns:

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        Mitarbeiter (m/w) für den Vertrieb technischer Softwareprodukte

        (Vollzeit, ab sofort, unbefristet, München oder St. Leon-Rot)

        Ihre Aufgaben:

        • In der Region Süddeutschland sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner für die Beratung und den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen
        • Betreuung unserer Bestandskunden und Neukundenakquise
        • Sie erarbeiten für Bestandskunden und Neukunden selbstständig Lösungen, projektspezifische Erweiterungen und kundenspezifische Arbeitsabläufe
        • Durchführung von Präsentationen und Vertriebsworkshops sowie die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Geoinformatik / Geowissenschaften / Facility Management oder ein abgeschlossenes technisches Studium / eine Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich GIS und Fachverfahren oder Facility Management
        • Erfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten, Branchenkenntnisse
        • Realisierung von IT-Projekten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
        • Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft
        • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Interessenten
        • Analytische, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
        • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
        • Sichere Gesprächsführung und ein überzeugendes Auftreten
        • Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
        • Führerschein Klasse B

        Ihre Stärken:

        • Sie sind ein Verkaufs- und Beratungstalent und haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Interessenten
        • Sie überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Reisebereitschaft und Ihre aufgeschlossene, freundliche Art
        • Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient

        Wir bieten:

        Sie arbeiten in einem kreativen Team an unseren Geschäftsstellen in München oder St. Leon-Rot. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

        Schreiben Sie uns:

        Nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach unser Bewerbungsformular.

        Studenten und Praktikanten willkommen!

        Standort: Bonn, St. Leon-Rot, München

        AED-SYNERGIS ist einer der führenden Anbieter von Informations- und Fachsystemen in den Bereichen GIS, Vermessung, Infrastruktur und CAFM für die Öffentliche Verwaltung und für Unternehmen in Deutschland. Gewinne einen einzigartigen Einblick in ein Unternehmen, das mit seinen innovativen Produkten Maßstäbe in seiner Branche setzt.

        Studenten mit Studiengängen und Studieninhalten rund um GIS unterstützen wir gerne: mit interessanten Ferienjobs, bei den benötigten Praktika oder bei der Realisierung von innovativen Ideen in Diplomarbeiten. Entscheide selbst, wie lange und was du bei uns lernen möchtest.

        Das bieten wir:

        • Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten in den projekt- und fachspezifischen Themen
        • abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeiten
        • Einbindung in ein eingespieltes Team
        • eine angemessene Vergütung
        • die Möglichkeit, mit aktuellen Technologien zu arbeiten
        • die Teilnahme an Seminaren und Schulungen zu unseren eigenen sowie zu Esri Produkten

        Das bist du:

        • Bestens mit deinem Fachgebiet vertraut,
        • engagiert und flexibel,
        • teamfähig.

        Erkennst du dich darin wieder? Dann schicke uns einfach deine Bewerbung per Post oder per E-Mail zu oder nutze einfach unser Bewerbungsformular.